#1

Wie ist eure Meinung über Kredite?

in Haushalt 05.02.2021 00:09
von Nobby • 8 Beiträge

Hallo, wie ist eure Meinung über Kredite? Hat oder hatte jemand von euch einen Kredit, den er länger abbezahlen musste? Ich zahle momentan Miete, aber es wäre eigentlich schlauer eine Wohnung zu kaufen und anstatt Miete den Kredit abzubezahlen. Oder? Was meint ihr dazu?? LG

nach oben springen

#2

RE: Wie ist eure Meinung über Kredite?

in Haushalt 06.02.2021 08:59
von KonradL • 25 Beiträge

Ich würde auch lieber einen Kredit für eine Eigentumswohnung abbezahlen als miete für eine Wohnung über Jahre zu bezahlen

nach oben springen

#3

RE: Wie ist eure Meinung über Kredite?

in Haushalt 07.02.2021 17:58
von Lukas • 1 Beitrag

Ja das hast du wohl recht, aber nicht jeder bekommt von der Bank so einen großen Kredit bewilligt, so dass viele gezwungen sind Miete zu zahlen.
Du solltest zuerst überprüfen, ob du einen Kredit für die Wohnung bekommen kannst. Wenn ja, dann ist es definitiv eine bessere Entscheidung.
Ich weiß zwar nicht, wo du lebst, aber in München sind die Mieten sehr hoch, so dass es sich dort besser auszahlen würde einen Kredit anstatt der Miete zu zahlen.
Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung gekauft und zahle monatlichen für den Kredit genauso viel, wie viel ich früher Miete gezahlt habe. Für mich ist der Kauf daher eine richtig gute Sache. Finanziell gibt es keinen großen Unterschied aber ich habe dennoch eine eigene Wohnung.


Meine Wohnung habe ich bei dieser Firma gekauft. Es handelt sich um einen Neubau, die Wohnung hat zwei Schlafzimmer und einen kleine Balkon. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich und zufrieden. :)
Liebe Grüße
nach oben springen

Befreundete Seiten:

www. rentner-forum.org


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hanns
Forum Statistiken
Das Forum hat 219 Themen und 398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen