#1

Selbstständig werden

in Europa 17.09.2022 16:56
von Luca • 17 Beiträge

Hi
Mein großer Wunsch ist selbstständig zu werden und am sichersten finde ich den Franchise Bereich. Aus dem Grund würde ich sehr gerne ein Franchisenehmer werden.
Ich habe mich auch schon sehr ausführlich darüber informiert und werde bei der Franchise Expo nach einem Franchisegeber suchen.
Was sollte ich eigentlich bei der Wahl beachten? Hat jemand von euch Erfahrung in dieser Branche??
LG

nach oben springen

#2

RE: Selbstständig werden

in Europa 18.09.2022 10:40
von KonradL • 25 Beiträge

Ich habe den selben Wunsch...schaffe es aber immer wieder in einem Sche.. Job zu landen

nach oben springen

#3

RE: Selbstständig werden

in Europa 18.09.2022 12:20
von Baum • 1 Beitrag

Hallo
Ich habe mir auch ein Ticket für die Franchise Messe in Frankfurt gekauft. Ich habe zwar keine konkreten Pläne Franchisenehmer zu werden, aber dieser Bereich interessiert mich einfach sehr, so dass ich mich etwas umsehen und informieren möchte.
Ich finde es interessant persönlich mit Leuten zu sprechen, die es geschafft haben, denn man kann bestimmt gute Ratschläge von ihnen bekommen.
Ich habe mich online gut informieren können, dort findet man auch richtig gute Tipps, was man zum Beispiel beim Gespräch mit Franchisegebern beachten sollte. Es werden einige wichtige Fragen angeführt die man ihnen stellen sollte. Fragen nach den Einstiegsgebühren, Investitionskosten, Marketing- und oder IT-Gebühren und Schulungen sollten verschiedenen Systemen gestellt werden. Außerdem habe ich auf der Seite gelesen, dass man unbedingt nach dem Handbuch fragen sollte. Das Handbuch enthält alle Abläufe, „Geheimnisse“ rund um die Marke, Internes zu Marketing und dem Finanzpart. Systeme ohne Handbuch haben womöglich die eigene Hausübung noch nicht gemacht.


Du kannst aber alles auf dieser Seite Franchise-expo.com/de selbst lesen.
Viele Grüße
nach oben springen

Befreundete Seiten:

www. rentner-forum.org


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hanns
Forum Statistiken
Das Forum hat 219 Themen und 398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen