#1

Wie richtig Fensterfolie an einem Fenster ankleben?

in Haushalt 16.10.2022 11:40
von tommy • 3 Beiträge

Hallo,
Wurde mich kurz interessieren, ob ihr ein paar gute Tipps habt um zu sagen, wie ist es am besten möglich eine selbstklebende Fensterfolie an einem Fenster anzukleben, ohne dass dabei keine Luftblasen erstanden.


Eine super gute Whiteboardfolie die eure Kinder ohne grosse Probleme nutzen können ist diese hier: https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3162
nach oben springen

#2

RE: Wie richtig Fensterfolie an einem Fenster ankleben?

in Haushalt 19.10.2022 06:05
von hanns • 2 Beiträge

Muss gleich hier sagen, dass ich noch nie zuvor eine von diesem Folien benutzt habe, also habe ich mich dazu entschieden und viel „gegoogelt“, um nach Tipps und Tricks zu suchen, bevor ich mich überhaupt dazu entschieden habe, eine zu bestellen.
1) Stellen Sie sicher, dass Sie jemanden haben, der Ihnen hilft, wenn dies möglich ist.
2) Stellen Sie absolut sicher, dass Sie Ihr Fenster 3 ODER 4 Mal über eine Woche vor der Installation UND noch einmal kurz vor der Installation gereinigt haben, da Sie überrascht sein würden, wie schwer es ist, jahrelange Kochrückstände, Rauch und nur gewöhnliche Luftverschmutzung aus dem Fenster zu entfernen Glas, obwohl es nach einmaliger Reinigung perfekt sauber aussieht!
3) Ein 'Trick', den ich benutzte, war, 5 oder 6 Stück grünes Malerband entlang der Oberkante zu legen, um den Film grob ausgerichtet zu halten. Dann habe ich Seifenlösung unter die Folie gesprüht und jeweils nur etwa 6 bis 8 Zoll der Trägerfolie abgezogen, während ich sie mit einem Plastikrakel heruntergedrückt habe ... dann den nächsten Bereich des Fensters besprühen, weitere 8 bis 10 Zoll abziehen und wieder squeejee. Dies machte es viel einfacher, es selbst zu machen, und half zu vermeiden, dass die Folie an sich selbst klebte.
Ich habe festgestellt, dass es sich zu lösen schien und an einigen Stellen nicht wieder am Fenster haften wollte, als ich Kanten mit einer sehr scharfen Klinge beschnitten habe ... hoffentlich beginnt es sich in diesen Bereichen nicht abzulösen, wenn es vollständig getrocknet ist. Meist in 2 Eckbereichen.

Insgesamt kam es fast perfekt heraus, abgesehen von ein paar kleinen Falten, die hauptsächlich von der Spiegelseite aus sichtbar sind.


Jetzt können Sie Nummernschilder bei KennzeichenMax problemlos auch bestellen online: https://www.kennzeichenmax.de/
nach oben springen

Befreundete Seiten:

www. rentner-forum.org


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hanns
Forum Statistiken
Das Forum hat 219 Themen und 398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen