#1

Die ersten Schneeflocken sind gefallen

in Europa 30.11.2019 16:26
von KonradL • 25 Beiträge

Hallo, da der Winter so langsam kommt und auch die ersten Schneeflocken gefallen sind, mache ich mir ein bisschen Sorgen um mein Haus. Letzten Winter hatte ich sehr viel Schnee auf dem Dach, zum Glück gab es ein paar warme Tage, so dass er geschmolzen und von Dach gerutscht ist. Wie der kommende Winter sein wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich würde schon sehr gerne vorab etwas organisieren, so dass ich bereit bin. Mich interessiert, wie ihr den Schnee vom Dach räumt? Macht ihr es selbst oder ruft ihr einen Winterdienst an? Falls es eine Firma für euch macht, wenn würdet ihr mir empfehlen??
Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Die ersten Schneeflocken sind gefallen

in Europa 02.12.2019 22:29
von Luca • 17 Beiträge

Ich würde dringend davon abraten, selbst aufs Dach zu klettern, das ist einfach viel zu gefährlich und an schafft es trotzdem nicht alles vom Dach zu räumen.
Der beste Weg wäre eine Firma, die Winterdienste anbietet, zu beauftragen. Du findest hier Winterdienste24.de Firmen in deiner Nähe. Ich denke, dass man sie auch vorher kontaktieren kann und sogar einen Vertrag abschließen kann, so dass man sich sofort um dein Haus kümmert und nicht ewig warten muss, bis jemand kommt.
Frag am besten persönlich dort nach.
Gruß

nach oben springen

#3

RE: Die ersten Schneeflocken sind gefallen

in Europa 29.12.2019 10:36
von Cathy • 3 Beiträge

Mein Mann hat es mal versucht, ist dann vom Dach gefallen und sich den Arm gebrochen.... bloß nicht selbst machen

nach oben springen

Befreundete Seiten:

www. rentner-forum.org


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hanns
Forum Statistiken
Das Forum hat 219 Themen und 398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen